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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (w/m/d) für das Sozialamt

zur Besetzung einer Vollzeitstelle im Geschäftsbereich „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • SGB II Grundsicherung für Arbeitssuchende
  • SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
  • Obdachlosenunterbringung
  • Verwaltung der Obdachlosenunterkünfte
  • Sozialwohnungen
  • Wohngeld/Lastenzuschuss
  • Rentenangelegenheiten
  • Rundfunkgebührenbefreiung
  • Landkreispass
  • Schwerbehindertenangelegenheiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) bzw. AL I/BL I
  • Grundkenntnisse im SGB
  • Sicheres Auftreten gegenüber Parteiverkehr
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen

Die Stelle ist nach EG 8 bewertet. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD entsprechend Ihrer Qualifikation. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bevorzugt eingestellt.

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erteilt Ihnen gerne Frau Wildgruber, Tel. 089 31009 136. Ansprechpartnerin in personalrechtlichen Fragen ist Frau Reiner, Tel. 089 31009 108.

Unser Bewerberportal und was wir Ihnen darüber hinaus als Arbeitgeber anbieten können, finden Sie hier. Bei Interesse lassen Sie uns Ihre Bewerbung bis 09.10.2022 über unser Bewerberportal zukommen.

www.unterschleissheim.de

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