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Arbeiten bei der Stadt - werden Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mobilitätsplaner (w/m/d)

zur Besetzung einer Vollzeitstelle im Sachgebiet „Grundsatzplanung, Mobilität“.

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • Homeofficemöglichkeiten
  • 25 Euro Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Corporate benefits
  • Arbeitszeitausgleich
  • Jobrad-Leasing
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Jährliches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u. v. m.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:

  • Leitung und Organisation des Facharbeitskreises Fahrrad
  • Querschnittaufgaben mit Verwaltung, Politik und Gesellschaft 
  • Erstellung eigener Statistiken im Aufgabenbereich (Arbeit mit PTV-Visum)
  • Konzeptionierung eigener Aktivitäten zur Mobilitätsförderung und deren Umsetzung im Rahmen des Mobilitätsplanes
  • Ausbau der Standorte für Intermodalität: Fahrrad, Carsharing, E-Scooter, Bus und ZOB
  • Digitalisierungskonzepte und deren Umsetzung (Beiträge zum städtischen GIS, Homepage)
  • Mitwirkung und Koordinierung der Planung, Ausführung und des Betriebs des Digitalen Informationssystems (DFI), der wegweisenden Beschilderung (Fahrrad), des Bikesharing-Systems der NordAllianz (Standorte), der Fahrradinfrastruktur (Stellplatzanlagen, Reparaturstationen, Zählungsanlagen) sowie der Standorte für Intermodalität.
  • Mitwirkung und Koordinierung der städtischen Initiativen mit externen Trägern der Mobilitätssparten (u. a. Deutsche Bahn, Landkreis München, private Anbieter)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Geographie, Verkehrswissenschaften, Projektmanagement, Stadtplanung, Mobilität) oder vergleichbare Qualifikation in einem ähnlichen umweltorientierten technischen oder verwaltungsbezogenen Bereich
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Verkehrsforschung und Mobilitätsplanung
  • Fachkenntnisse der Mobilitätsplanung, StVO, Straßen und Wegerecht 
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Projektmanagement und Digitalisierung in der Verwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit, Planung und Durchführung von Kampagnen und Aktivitäten
  • Organisationstalent bei größeren Veranstaltungen
  • Budgetaufstellung, Budgetüberwachung
  • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Selbständigkeit

Die Stelle ist nach A 12 bzw. EG 11 bewertet. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des BayBesG bzw. TVöD entsprechend Ihrer Qualifikation. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bevorzugt eingestellt.

Nähere Auskünfte zu den Tätigkeiten erteilt Ihnen gerne Herr Albrecht, Tel. 089 31009 118. Ansprechpartnerin in personalrechtlichen Fragen ist Frau Mujkovic, Tel. 089 31009 237.

Unser Bewerberportal und was wir Ihnen darüber hinaus als Arbeitgeber anbieten können, finden Sie hier. Bei Interesse lassen Sie uns Ihre Bewerbung bis 01.12.2024 über unser Bewerberportal zukommen. Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen werden nicht erstattet.

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